Literaturnachweis - Detailanzeige
| Titel | Qualitätsentwicklung in Schule und Unterricht: "evidenzbasiert" - ein Holzweg? |
|---|---|
| Quelle | In: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 4-34
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-8294 |
| Schlagwörter | Schule; Unterricht; Qualitätsentwicklung; Themenheft |
| Abstract | Inhalt: Markert, Hartmut: Stellungnahme der GEW Baden-Württemberg zum Gesetz zur Umsetzung des Qualitätskonzepts für die öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg. - Straub, Wolfgang: Höhere Qualität durch neue Strukturen? - Fulst-Blei, Stefan: Qualitätskonzept droht nächster Flop zu werden. - Böttcher, Wolfgang: Zur Verteidigung von relevanten und robusten Daten für Entscheidungen im Bildungssystem. - Lind, Georg: Lernstandserhebungen und Diagnosen JA, aber WIE? - Herzog, Walter: Kritik der evidenzbasierten Pädagogik. - Brügelmann, Hans: "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2019/4 |