Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoeger, Carsten; Schöneberg, Dominik
TitelWer bin ich?
Philosophieren mit und über Instagram.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterIdentität; Foto; Soziale Software; Ethikunterricht; Philosophieunterricht
AbstractSoziale Medien spielen im Leben von Kindern und Jugendlichen eine wachsende Rolle. Dabei hat die Foto-Plattform Instagram in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Umso wichtiger ist es, im Unterricht über Instagram nachzudenken: Die Foto-Plattform kann dabei auch als Kontext für klassische philosophische Fragestellung dienen. Und eine aktive Nutzung als Präsentationsmedium für im Unterricht erstellt Fotos kann dabei helfen, die Lernprozesse und die Förderung der Medienkompetenzen nachhaltiger zu gestalten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: