Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Siekmann, Katja; Corvacho Del Toro, Irene |
|---|---|
| Titel | Individuelle Förderung bei Deutsch als Zweitsprache. Schreibenlernen, Deutsch als Zweitsprache, Förderkonzepte. |
| Quelle | In: Grundschule, 50 (2018) 6, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Förderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Zweitsprache; Rechtschreibfehler; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik |
| Abstract | Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache zeigen häufig schwache Leistungen im Bereich Rechtschreibung. Die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA) ermöglicht eine individuelle Fehleranalyse. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/1 |