Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKramer, J. (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.)
TitelAbitur und Matura im Wandel.
Historische Entwicklungslinien, aktuelle Reformen und ihre Effekte.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), XIV, 285 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition ZfE. 2
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-11692-7; 978-3-658-11692-7; 978-3-658-11693-4
DOI10.1007/978-3-658-11693-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Bildungsgeschichte; Lernstandserhebung; Abiturient; Baden-Württemberg; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Bremen; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Gymnasium; Hamburg; Hessen; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nordrhein-Westfalen; Bildungsstandards; Schleswig-Holstein; Schulreform; Schweiz; Hochschule; Bildungspolitik; Schulreform; Studierfähigkeit; Hochschulreife; Vergleich; Heterogenität; Zentrale Prüfung; Schuldauer; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Abitur; Schülerleistung; Zentrale Prüfung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufsausbildung; Hochschulreife; Hochschulzugang; Studierfähigkeit; Hochschule; Heterogenität; Abiturient; Baden-Württemberg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Schleswig-Holstein; Schweiz
AbstractIn Deutschland und der Schweiz wurden in den vergangenen Jahren umfassende Reformen des gymnasialen Schulsystems durchgeführt, die in diesem Buch als aktuelle Entwicklungen rund um das Gymnasium und das Abitur aufgezeigt werden. Zentrale Reformen, Reformstudien sowie Untersuchungen zur Studierfähigkeit und zum Übergang ins Studium werden von ausgewiesenen Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftlern beschrieben und analysiert. (DIPF/Orig.).

This [...] book comprises theoretical and empirical contributions referring to current developments of the Gymnasium (academic school track) and the Abitur (university entrance diploma) in Germany and Switzerland. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: