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Autor/inn/enHardy, Ilonca; Kleickmann, Thilo; Koerber, Susanne; Mayer, Daniela; Möller, Kornelia; Pollmeier, Judith; Schwippert, Knut; Sodian, Beate
TitelDie Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter. Projekt Science-P.
QuelleAus: Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Kenk, Martina (Hrsg.): Kompetenzmodellierung. Eine aktuelle Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms. Weinheim; Basel: Beltz (2010) S. 115-125
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 56
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0514-2717
ISBN978-3-407-41157-0
URNurn:nbn:de:0111-opus-33858
SchlagwörterEmpirische Forschung; Testkonstruktion; Validität; Psychometrie; Testaufgabe; Testverfahren; Deutschland; Grundschule; Modell; Naturwissenschaften; Schüler; Validität; Projekt; Testkonstruktion; Modellierung; Psychometrie; Testaufgabe; Konzeption; Empirische Forschung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Projekt; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Wissenschaftsverständnis; Grundschulalter; Konzeption; Modell; Modellierung; Deutschland
AbstractScience-P ist ein im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogrammes "Kompetenzmodelle zur Erfassung individueller Lernergebnisse und zur Bilanzierung von Bildungsprozessen" angesiedeltes Projekt mit dem Ziel der theoretischen Modellierung und psychometrischen Erfassung der naturwissenschaftlichen Kompetenzentwicklung von der zweiten bis vierten Klassenstufe. Dieser Beitrag thematisiert die theoretischen Grundlagen sowie die Entwicklung gruppentestfähiger Aufgaben in diesem Bereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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