Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Karsten D.; Kulgemeyer, Christoph
TitelLernen mit Videos? Erklärvideos im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 152, S. 36-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Erklären
AbstractDie Autoren nehmen die u. a. bei YouTube verbreiteten und von Lernenden gern genutzten Erklärvideos unter die Lupe und prüfen, ob und wie sich solche Videos im Unterricht einsetzen lassen. Je nachdem, wer das Video produziert und wer es ansieht, ergeben sich vielfältige Einsatzvarianten für den Unterricht. Allerdings muss u. a. sowohl bei der Auswahl der Videos als auch bei der unterrichtlichen Einbettung ein didaktisch sinnvoller Rahmen hergestellt werden, damit sich tatsächlich Lerngelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler ergeben. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: