Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Leitz, Iris |
|---|---|
| Titel | Unterrichtsstörungen in der Hattie-Studie - eine Nachbetrachtung. |
| Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 12, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-8294 |
| Schlagwörter | Sekundäranalyse; Unterrichtsstörung |
| Abstract | In der Unterrichtsforschung herrscht Einigkeit dahingehend, dass Störungen die Unterrichtsqualität massiv beeinträchtigen. Auch die Hattie-Studie liefert dazu evidenzbasierte Befunde, die in vielen einschlägigen Veröffentlichungen widerspruchslos rezipiert werden, obwohl sie kaum nachvollziehbar und wenig schlüssig sind. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2017/3 |