Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Kremer, Gabriele |
|---|---|
| Titel | Schulbegleitung als pädagogische Tätigkeit. Eine Analyse am Beispiel des Lobens. |
| Quelle | In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2016) 1, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0017-9655 |
| DOI | 10.2378/vhn2016.art01d |
| Schlagwörter | Lernpsychologie; Lernender; Berufsbild; Bewertung |
| Abstract | Seit den 1990er Jahren hat die Anzahl der Schulbegleiter in Deutschland stetig zugenommen. Ihre Aufgabe wird gemeinhin als nicht-pädagogische Unterstützungsleistung aufgefasst. Das vorliegende Essay will am Beispiel des Lobens die Paradoxie dieser Forderung nach einer nicht-pädagogischen Tätigkeit im pädagogischen Setting Schule aufzeigen. |
| Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
| Update | 2017/2 |