Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteuber, Ariane; Gillen, Julia
TitelSprachförderung in der beruflichen Bildung.
Ein tätigkeitsbezogener Ansatz.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 158, S. 17-20
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterSprachförderung; Berufsausbildung; Flüchtling
Abstract"Der Beitrag stellt ein Konzept berufsbezogener Sprachförderung vor, dessen Leitgedanke der Aufbau bildungssprachlicher Kompetenz durch die gemeinsame Tätigkeit von Lernenden in Praxisgemeinschaften ist. Dies ermöglicht eine entwicklungsorientierte Förderung auch von Lernenden mit geringen Sprach- und Grundbildungskenntnissen. Dies wird theoretisch und erfahrungsbasiert begründet. Ein Fallbeispiel verdeutlicht das Erfordernis, Sprachkompetenzen kleinschrittig und ressourcenorientiert zu erweitern." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: