Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWischer, Beate
TitelHeterogenität produktiv nutzen?
Zu den Herausforderungen und Problemen einer neuen Leitidee.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 27 (2016) 1, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterEthikunterricht; Gleichheit; Differenz; Heterogenität
AbstractMit Blick auf die in der Diskussion um die zunehmende Heterogenität von Lerngruppen aufgeworfenen Fragen arbeitet der Beitrag einige der mit dem Heterogenitätsbegriff angelegten Herausforderungen genauer heraus. Dabei nimmt er die mit dem Begriff verbundenen Schwierigkeiten und Spannungsfelder in den Blick und fragt nach Möglichkeiten, das Konstrukt der Heterogenität mit der "Grammatik der Schule" zu vereinbaren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: