Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchramme, Sabrina
TitelInstitutionelle Übergänge.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2015) 4, S. 299-308Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
DOI10.2378/vhn2015.art35d
SchlagwörterLebenszyklus; Übergang Schule - Beruf; Behinderung; Integration
AbstractInstitutionelle Übergänge von Menschen mit Behinderung von der Schule in Ausbildung und Beruf können als Chance und Risiko für weitere gesellschaftliche Teilhabe über die gesamte Lebensspanne hinweg verstanden werden. Anhand einer Sonderauswertung von Material aus der Studie "Wie gelingt Integration? Eine empirische Untersuchung individueller Integrationserfahrungen behinderter Frauen und Männer in deren Lebensverläufen" sollen hier Ergebnisse zu den Erfahrungen an den Übergängen: Schule - Ausbildung - Beruf solcher behinderter Männer und Frauen dargestellt werden, die im Laufe ihrer Bildungswege u.a. integrative Beschulung erlebt haben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: