Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schultz, Andreas; Leuders, Timo; Rangel, Ulrike; Kowalk, Sabine |
---|---|
Titel | Guter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diagnose und Förderung arithmetischer Basiskompetenzen. Gefälligkeitsübersetzung: Good start in the secondary level. Diagnosis and support of arithmetic basic competencies in grade 5. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 32 (2015) 192, S. 14-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Methode; Fähigkeit; Imagination; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Wissensbasis; Zahlenverständnis; Stellenwert; Verständnis |
Abstract | Vorgestellt wird das förderdiagnostisch orientierte Verfahren Lernstand 5, das in Baden-Württemberg seit dem Schuljahr 2015/2016 zu Beginn der Orientierungsstufe der weiterführenden Schularten durchgeführt wird. Das Konzept sieht vor, Lücken im Zahl- und Operationsverständnis bei den Schülerinnen und Schülern frühzeitig zu erfassen und diese arithmetischen Basiskompetenzen gezielt zu fördern. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |