Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Mathematik lehren

Die Fachzeitschrift mathematik lehren richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II und versteht sich als führendes Medium zur Unterstützung eines kompetenzorientierten Mathematikunterrichts. Sie bietet fundierte Beiträge zur Entwicklung mathematischer Grundvorstellungen, zur Förderung nachhaltiger Lernprozesse sowie zur Vermittlung eines Weltzugangs durch Mathematik. Jede Ausgabe enthält praxisnahe Unterrichtskonzepte, die auf aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen basieren, ergänzt durch erprobte Aufgabenformate, editierbare Arbeitsmaterialien und digitale Ressourcen. Das integrierte Schülerarbeitsheft MatheWelt ermöglicht eigenständiges Lernen, Entdecken und Vertiefen und ist auch im Klassensatz erhältlich. Die Zeitschrift deckt ein breites inhaltliches Spektrum ab, das von anwendungsorientierten über inhaltsbezogene bis hin zu methodisch-didaktischen Ansätzen reicht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelMathematik lehren.
Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien
ErschienenHannover : Friedrich Verlag GmbH
Erscheinungsverlauf1.1983/84(Nov.) - (gedruckt)
194 (Februar 2016) [?]- (online)
ISSN0175-2235
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB622671-1 (gedruckt)
3094618-9 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: