Inhalt
Zeitschrift - Mathematik lehren
| Zeitschriftentitel | Mathematik lehren. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien |
Die Fachzeitschrift mathematik lehren richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II und versteht sich als führendes Medium zur Unterstützung eines kompetenzorientierten Mathematikunterrichts. Sie bietet fundierte Beiträge zur Entwicklung mathematischer Grundvorstellungen, zur Förderung nachhaltiger Lernprozesse sowie zur Vermittlung eines Weltzugangs durch Mathematik. Jede Ausgabe enthält praxisnahe Unterrichtskonzepte, die auf aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen basieren, ergänzt durch erprobte Aufgabenformate, editierbare Arbeitsmaterialien und digitale Ressourcen. Das integrierte Schülerarbeitsheft MatheWelt ermöglicht eigenständiges Lernen, Entdecken und Vertiefen und ist auch im Klassensatz erhältlich. Die Zeitschrift deckt ein breites inhaltliches Spektrum ab, das von anwendungsorientierten über inhaltsbezogene bis hin zu methodisch-didaktischen Ansätzen reicht.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hannover : Friedrich Verlag GmbH |
| Erscheinungsverlauf | 1.1983/84(Nov.) - (gedruckt) 194 (Februar 2016) [?]- (online) |
| ISSN | 0175-2235 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 622671-1 (gedruckt) 3094618-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)