Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Evermann, Carmen; Stoiber, Theresa |
---|---|
Titel | Alles klar im Haus der Vierecke? Schülerfehler und begriffliche Schwierigkeiten beim Klassifizieren von Vierecken. Gefälligkeitsübersetzung: Everything all right in the house of quadrilaterals? Student errors and conceptual difficulties while classifying quadrilaterals. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 13-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Viereck; Abgrenzung; Konzeption; Systematisierung |
Abstract | Beim Definieren, systematischen Ordnen und Klassifizieren von Vierecken treten immer wieder typische Schwierigkeiten und Schülerfehler auf. Im Beitrag wird gezeigt, wie Fehler bezüglich des Begriffswortes, des Begriffsumfangs und des Begriffsinhalts mit Hilfe verschiedener Materialien als Lerngelegenheiten genutzt werden können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/4 |