Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLehrerbildung. Wirksam und evidenzbasiert. (Themenheft).
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, (2015) 4, S. 4-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterrichtsqualität; Wirksamkeit; Ausland; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEnthält: Editorial / Bernhard Hauser, Alexander Gröschner; Evidenzbasierte Lehrerbildung / Alexander Gröschner, Tina Seidel; Wirksamkeit der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Johannes König, Martin Rothland; Was wir über gelingende Lehrerfortbildungen wissen / Frank Lipowsky, Daniela Rzejak; Unterrichtskompetenz im ersten Berufsjahr / Robbert Smit, Sara Helfenstein, Titus Guldimann; Die Wirksamkeit von Interesse und Selbstwirksamkeit / Michael Besser, Dominik Leiss, Katrin Rakoczy, Brigit Schütze; Klassenführungsstrategien angehender LehrerInnen / Barbara Pflanzl, Georg Krammer, Petra Hecht; Evidenzbasierte Lehrerbildung / Georg Hans Neuweg.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: