Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Struck, Yvonne |
---|---|
Titel | Methodenwerkzeug = Diagnostikwerkzeug? Anregungen für den Einsatz geeigneter Methoden-Werkzeuge zur Diagnostik. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Methode; Diagnostik; Lernhilfe; Concept Map; Physik; Physikunterricht; Portfolio |
Abstract | Methoden(-werkzeuge) können unter bestimmten Voraussetzungen als Diagnostikinstrumente eingesetzt werden, um Ausschnitte des Physikunterrichts genauer in den Blick zu nehmen. Häufig lässt sich durch ein leichtes Verändern des Blickwinkels und die daraus resultierende Konzeption eines kleinen Auswertungsinstrumentes sowie durch dessen systematischen und zielgerichteten Einsatz viel erreichen und eine auf die Lerngruppe zugeschnittene Unterrichtsplanung auf den Weg bringen. © 2015 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |