Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelLernförderliches Feedback. Das Modell von Hattie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 14-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFeedback; Physik; Physikunterricht
AbstractDieser Artikel setzt sich mit dem Begriff Feedback im pädagogischen Kontext auseinander. Im Zentrum steht dabei das sog. Schüler-Feedback, das Lernende in ihrem Lernprozess unterstützt. Effektives Feedback bringt die Lernintentionen, Einschätzungen des Lernfortschritts und die Planung weiterer Lernschritte zusammen. Derartiges Feedback kann auf mehreren Ebenen ansetzen: bei den Aufgaben, den Lernprozessen, der Selbstregulation und der Person selbst. Der Einfluss dieser Ebenen auf das Gelingen von Feedback wird im Artikel diskutiert. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: