Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLambert, Anselm
TitelAlgorithmen enaktiv - ikonisch - symbolisch.
Gefälligkeitsübersetzung: Algorithms actively - illustratively - symbolically.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 188, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Baumdiagramm; Algorithmisches Denken; Algorithmus; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Partnerarbeit; Darstellungsform
AbstractEnaktiv-ikonisch-symbolisch sind nach Jerome Bruner die drei wesentlichen Repräsentationsmodi für den Unterricht, wobei sich die Inhalte der Darstellungsebenen kohärent aufeinander beziehen müssen. An zwei Beispielen zu Algorithmen, die über konkrete Handlungen erarbeitet werden, diskutiert der Beitrag Darstellungsebenen und Übergänge zwischen diesen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: