Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ziener, Gerhard |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierte Aufgaben stellen. Lernleistung fördern und feststellen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 7-10Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kompetenz; Ethikunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Kompetenzorientierte, zum Erwerb oder dem Erweis von Kompetenzen geeignete Aufgabe müssen nicht zwingend neu erfunden werden. In einem funktionalen Zugriff werden hier Aufgabentypen unterschieden und mit dem Anspruch der Kompetenzorientierung kurzgeschlossen. Mit diesem Fokus stellt sich dann auch die Frage nach der Transparenz der eingeforderten Leistungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/3 |