Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiener, Gerhard
TitelKompetenzorientierte Aufgaben stellen.
Lernleistung fördern und feststellen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterKompetenz; Ethikunterricht; Aufgabenstellung
AbstractKompetenzorientierte, zum Erwerb oder dem Erweis von Kompetenzen geeignete Aufgabe müssen nicht zwingend neu erfunden werden. In einem funktionalen Zugriff werden hier Aufgabentypen unterschieden und mit dem Anspruch der Kompetenzorientierung kurzgeschlossen. Mit diesem Fokus stellt sich dann auch die Frage nach der Transparenz der eingeforderten Leistungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: