Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köster, Hilde, Galow Phillip |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen initiieren. Hintergründe und Modelle offenen Experimentierens. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Forschendes Lernen; Offenes Experimentieren; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Artikel skizziert, wie inquiry-based science learning im Unterricht aussehen kann: Was müssen Lehrkräfte bedenken und vorbereiten? Was bringen die Schülerinnen und Schüler schon mit? Wie lässt sich entsprechender Unterricht strukturieren und an die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler anpassen? Die allgemeinen Hinweise werden am Beispiel der Methode "Freies Explorieren und Experimentieren" konkretisiert. © 2014 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |