Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Hilde, Galow Phillip
TitelForschendes Lernen initiieren. Hintergründe und Modelle offenen Experimentierens.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Forschendes Lernen; Offenes Experimentieren; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel skizziert, wie inquiry-based science learning im Unterricht aussehen kann: Was müssen Lehrkräfte bedenken und vorbereiten? Was bringen die Schülerinnen und Schüler schon mit? Wie lässt sich entsprechender Unterricht strukturieren und an die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler anpassen? Die allgemeinen Hinweise werden am Beispiel der Methode "Freies Explorieren und Experimentieren" konkretisiert. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: