Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöneburg, Silvia
TitelWer spielt, gewinnt und lernt.
Gefälligkeitsübersetzung: Winning and learning by playing.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 186, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSpiel; Entdeckendes Lernen; Lernen; Motivation; Lehrmethode; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Effektivität
AbstractBeim Spielen lassen sich mathematische Inhalte gewinnbringend entdecken und Kompetenzen weiter entwickeln. Der Beitrag gibt einen Überblick über Arten von Spielen für den Mathematikunterricht und benennt pädagogische und mathematikdidaktische Gründe für das Spielen in unterschiedlichen Unterrichtsphasen (Anknüpfen an Bekanntes, Erkunden, Systematisieren/Ordnen, Vertiefen). Als Lehrkraft gilt es, gezielt passende Spiele für die jeweiligen Unterrichtsinhalte und -phasen auszuwählen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: