Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraukmann, Ulrich; Bartsch, Dominik
TitelEntrepreneurship Education im Spannungsfeld interessenpolitischer Instrumentalisierung und bildungstheoretischer Legitimität.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 3-6
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildung; Berufsbildung; Unternehmer
Abstract"Entrepreneurship Education befindet sich in Deutschland noch auf dem Weg in das Wissenschafts- und Bildungssystem. Im Vordergrund der Genese des Status quo steht ein Spannungsfeld interessenpolitischer Instrumentalisierung und bildungstheoretischer Legitimität, welches nicht nur die weitere Etablierung der Entrepreneurship Education limiert, sondern das sich in der Fortentwicklung zu einem Kooperationsfeld befördern lässt." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: