Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Braukmann, Ulrich; Bartsch, Dominik |
---|---|
Titel | Entrepreneurship Education im Spannungsfeld interessenpolitischer Instrumentalisierung und bildungstheoretischer Legitimität. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 3-6
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Bildung; Berufsbildung; Unternehmer |
Abstract | "Entrepreneurship Education befindet sich in Deutschland noch auf dem Weg in das Wissenschafts- und Bildungssystem. Im Vordergrund der Genese des Status quo steht ein Spannungsfeld interessenpolitischer Instrumentalisierung und bildungstheoretischer Legitimität, welches nicht nur die weitere Etablierung der Entrepreneurship Education limiert, sondern das sich in der Fortentwicklung zu einem Kooperationsfeld befördern lässt." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |