Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Trost, Sandra |
|---|---|
| Titel | Intrapreneurship-Kompetenz und Intrapreneurship-Education. Welche Potentiale liefert die Kompetenzmessung für die instruktionale Praxis? |
| Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
| Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Qualifikation; Unternehmer; Feststellung; Auszubildender |
| Abstract | "Der Beitrag diskutiert die Modellierung und Messung von Intrapreneurship-Kompetenz. Potenziale für die instruktionale Praxis liefern dabei sowohl die der Modellierung zugrunde liegenden Ansätze des Curriculum-Instruktion-Assessment Triangel und des Evidence-Centered-Designs als auch der messtheoretisch eingenommene Fokus eines formativ-diagnostischen Assessments." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
| Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
| Update | 2015/2 |