Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trost, Sandra |
---|---|
Titel | Intrapreneurship-Kompetenz und Intrapreneurship-Education. Welche Potentiale liefert die Kompetenzmessung für die instruktionale Praxis? |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 25-28
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Bildung; Auszubildender; Unternehmer; Qualifikation; Kompetenz; Feststellung; Qualifikation; Unternehmer; Feststellung; Auszubildender |
Abstract | "Der Beitrag diskutiert die Modellierung und Messung von Intrapreneurship-Kompetenz. Potenziale für die instruktionale Praxis liefern dabei sowohl die der Modellierung zugrunde liegenden Ansätze des Curriculum-Instruktion-Assessment Triangel und des Evidence-Centered-Designs als auch der messtheoretisch eingenommene Fokus eines formativ-diagnostischen Assessments." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |