Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Viernickel, Susanne; Nentwig-Gesemann, Iris |
---|---|
Titel | Bildungsprogramme als Orientierung, Korsett oder Zumutung? Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Schlüssel zu guter Bildung, Erziehung und Betreuung". |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 9, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungsplanung; Bildungsprogramm |
Abstract | Fast alle Fachkräfte und Leitungen in bundesdeutschen Kindertageseinrichtungen kennen das Bildungsprogramm ihres Bundeslandes. Der Transfer in die pädagogische Arbeit geht dabei ganz unterschiedliche Wege. Die Ergebnisse der Studie führen zur Empfehlung systematischer Begleitung und Evaluation. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/2 |