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Autor/inHinz, Andreas
TitelInklusive Bildung - wo stehen wir heute?
Eine kritische Zwischenbilanz.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 28 (2014) 275/276, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBildungspolitik; Grundschule; Sachanalyse; Umsetzung; Zielsetzung; Deutschland
Abstract'In seinem Artikel aus dem Jahr 2009, der in der Grundschulzeitschrift Nr. 230 erschien, beschäftigt sich Andreas Hinz noch mit der Frage: Was ist Inklusion und wie kann es gehen? Heute geht es darum: Was ist seitdem passiert?' Dabei findet Andreas Hinz kritische Worte für den Willen der Bildungspolitik, etwas in Richtung Inklusive Bildung zu verwirklichen, zweifelt an dem Modell des Response-to-Intervention-Ansatzes (RTI), welches seiner Ansicht nach einen sozialpädagogischen und keinen inklusiven Bildungsplan verfolgt, und bemängelt einen falschen Forschungsansatz und das Übergehen von einzelnen Forschungsarbeiten über Heterogenität in der Bildungswissenschaft.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
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