Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalthes, Renate
TitelSehen - Anderssehen - Nichtsehen? Zur Bedeutung des Sehens und der visuellen Wahrnehmung für Entwicklung und Lernen.
Zur Bedeutung des Sehens und der visuellen Wahrnehmung für Entwicklung und Lernen.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 3, S. 131-138Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
DOI10.2378/fi2013.art07d
SchlagwörterDiagnostik; Lernen; Sehen; Visuelle Wahrnehmung; Sehbehinderung
AbstractIn einem einführunden Beitrag zum Themenheft "Sehen" wird zunächst auf die Frage eingegangen, weshalb Sehen selten differenziert betrachtet wird, obwohl es allgemein als der wichtigste Sinn begriffen wird. Die Vielfalt unterschiedlicher Sehfunktionen wird beispielhaft dargestellt und der Zusammenhang von Sehen und Lernen erläutert. Sehbeeinträchtigungen können auf okulare oder/und cerebral bedingte Ursachen zurückzuführen sein. Sie benötigen eine differenzierte Beobachtung und Interpretation. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: