Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmiemann, Philipp
TitelAufgaben.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 37 (2013) 387/388, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterTestaufgabe; Leistungsrückmeldung; Aufgabendidaktik; Lernaufgabe; Biologieunterricht; Garnele; Aufgabe; Aufgabenstellung; Qualität; Deutschland
AbstractDas Themenheft "Aufgaben" stellt Aufgabenformate vor, die auf vielfältige Weise auf den Biologieunterricht bezogen sind. Der Autor des Basisartikel erläutert in diesem Kontext Aspekte, die im Biologieunterricht auf der Grundlage beruhen, dass Aufgaben zu einer zielorientierten Handlung auffordern sowie eine Fokussierung auf einen Unterrichtsinhalt beinhalten. Vor diesem Hintergrund arbeitet der Verfasser vier Dimensionen von Aufgabenformaten im Biologieunterricht heraus: (1) Bausteine des Aufbaus von Aufgaben: Ausgangsphänomen, Aufgabenstellung, Unterstützungsteil von Lernaufgabe und Rückmeldung; (2) eine Liste von Qualitätsmerkmalen; (3) methodische Aspekte von Aufgaben im Unterricht sowie (4) Aufgabenentwicklung (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: