Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollersheim, Bert
TitelMit Benchmarking die Berufsorientierung verbessern.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 66 (2012) 137, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterSchule; Benchmarking; Berufsorientierung
AbstractIn der Berufsorientierung fehlen gut strukturierte und inhaltlich korrekte Gesamtkonzepte, die auch ein Höchstmaß an Objektivität und Seriosität gewährleisten. Benchmarking kann schulische Berufsorientierung verbessern helfen, indem sich Schulen anhand festgelegter Kriterien miteinander vergleichen, um den bestmöglichen Standard zu erreichen. Es geht um die Frage, wie einzelne Maßnahmen zur Berufsorientierung curricular besser verzahnt werden können, um den Ansprüchen an eine schülergerechte Berufsorientierung gerecht zu werden. Die Federführung sollte aufgrund ihrer Stellung in der Berufsorientierung die Bundesagentur für Arbeit übernehmen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: