Literaturnachweis - Detailanzeige
| Titel | Demokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung. [Dossier]. |
|---|---|
| Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 12 (2012) 2, S. 5-59 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1681-7028 |
| Schlagwörter | Schulentwicklung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Demokratie; Politische Bildung; Kooperation; Portfolio; Deutschland; Schweiz |
| Abstract | Enthält: Demokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung; Adaptive Routinen als demokratiepädagogischer Professionalisierungsansatz; Wie entstehen positive Erwartungen an ein Schulentwicklungsprogramm?; Kooperation (er)lernen und (er)leben in der zweiten Phase der Lehrerausbildung; Demokratiepädagogik und Lehrerweiterbildung; Mediation in der LehrerInnenfortbildung; Demokratisierung in der LehrerInnenbildung : Portfolioarbeit und ihr Potenzial; Demokratie-Lernen und LehrerInnenbildung in der Schweiz; Demokratie sofort - sechs Rezepte für das Lernen und die Schule! |
| Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
| Update | 2013/1 |