Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoban, Ines; Hinz, Andreas
TitelKooperation (inklusiv)e.
Wie sich inklusive Pädagogik und Kooperatives Gruppenlernen ergänzen.
QuelleIn: Grundschule, 44 (2012) 3, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterricht
AbstractEine inklusive Pädagogik spricht nicht nur den Aspekt Behinderung an, sondern alle Aspekte von Vielfalt in Lerngruppen. Die gute Nachricht ist: Alles dafür Notwendige ist bereits vorhanden, bekannt und gut erforscht - international und in Deutschland - trotz unseres segregierend-selektiven Schulsystems. Als Schüsselelement inklusiver Pädagogik kann das kooperative Lernen in heterogenen Gruppen hier hilfreich sein.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: