Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
---|---|
Titel | Kooperation (inklusiv)e. Wie sich inklusive Pädagogik und Kooperatives Gruppenlernen ergänzen. |
Quelle | In: Grundschule, 44 (2012) 3, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterricht |
Abstract | Eine inklusive Pädagogik spricht nicht nur den Aspekt Behinderung an, sondern alle Aspekte von Vielfalt in Lerngruppen. Die gute Nachricht ist: Alles dafür Notwendige ist bereits vorhanden, bekannt und gut erforscht - international und in Deutschland - trotz unseres segregierend-selektiven Schulsystems. Als Schüsselelement inklusiver Pädagogik kann das kooperative Lernen in heterogenen Gruppen hier hilfreich sein. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/3 |