Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hafner, Thomas |
---|---|
Titel | Per Mausklick zum Förderplan? Was webbasierte Diagnoseumgebungen leisten können. Gefälligkeitsübersetzung: Point-and-click to remedial plans? Web-based diagnostic environments. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 41-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Förderkonzept |
Abstract | Bei computerbasierten Diagnose- und Fördersystemen bearbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig Test, die automatisch ausgewertet werden, und erhalten einen individuell zugeschnittenen Förderplan. Der Beitrag stellt die Konzepte einiger marktführender Schulbuchverlage vor und diskutiert Möglichkeiten und Probleme im Hinblick auf Unterstützung der Lehrkraft bei Diagnose und Förderung. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |