Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHafner, Thomas
TitelPer Mausklick zum Förderplan? Was webbasierte Diagnoseumgebungen leisten können.
Gefälligkeitsübersetzung: Point-and-click to remedial plans? Web-based diagnostic environments.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 41-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Förderkonzept
AbstractBei computerbasierten Diagnose- und Fördersystemen bearbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig Test, die automatisch ausgewertet werden, und erhalten einen individuell zugeschnittenen Förderplan. Der Beitrag stellt die Konzepte einiger marktführender Schulbuchverlage vor und diskutiert Möglichkeiten und Probleme im Hinblick auf Unterstützung der Lehrkraft bei Diagnose und Förderung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: