Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Martina; Miró, Alexander
TitelMobbing in der Schule - Erscheinungsbild und Möglichkeiten der Intervention.
QuelleIn: Lehren & lernen, 37 (2011) 12, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Mobbing; Intervention
AbstractMobbing ist ein Phänomen, das im Schulalltag zunehmend an Bedeutung gewinnt. Lehrerinnen und Lehrer sind aufgrund der Komplexität der Prozesse oft unsicher, wie sie sich bei einem Mobbing-Verdacht in ihrer Klasse am besten verhalten sollten. Im Folgenden soll ein Einblick in das Erscheinungsbild von Mobbing, in die Struktur zugrunde Liegender Prozesse sowie in mögliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegeben werden. Abschließend wird beispielhaft eine konkrete Interventionsstrategie für die schulische Praxis beschrieben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: