Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Segregation, Integration, Inklusion. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 11 (2011) 4, S. 5-70Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrerbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen; Integration; Behinderter; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Enthält: Segregation, Integration, Inklusion; Inklusion meint mehr als Integration; Inklusive Bildungslandschaften benötigen Professionalität; Einsam oder gemeinsam?; Inklusive Schule denken; Integration und Inklusion an Schweizer Schulen; Autismus und schulische Integration; Was Inklusion für die Qualifizierung von Lehrkräften bedeutet; Menschen mit Behinderung begleiten Menschen mit Behinderung; Teacher Education for Inclusion!; Qualitätsbewusstsein als Grundlage für erfolgreiche Integration. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2012/2 |