Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStöppler, Rheinhilde; Schuck, Heiko
TitelAuf dem Weg zur beruflichen Integration/Inklusion!?
Perspektiven des Übergangs Förderschule geistige Entwicklung in den Beruf.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 65 (2011) 129, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterInklusion; Berufliche Integration; Behinderung; Jugendlicher; Hessen
Abstract"Die UN-Behindertenrechtskonvention (2008) fokussiert in Artikel 27 "Arbeit und Beschäftigung" u.a. das gleiche Recht für Menschen mit Behinderung auf Arbeit. Eine adäquate berufliche Bildung wird zunehmend relevanter, um Schüler/innen mit geistiger Behinderung die Partizipation und den Übergang von der Schule in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Neben theoretischen Zugängen zur beruflichen Inklusion werden im folgenden Artikel die Ergebnisse einer Befragung von Lehrkräften hessischer Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zu dieser Thematik vorgestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: