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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWottge, Marco
TitelDer Einsatz von Computerspielen im Geschichtsunterricht am Beispiel von "Caesar III".
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 62 (2011) 7/8, S. 469-477Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterComputerspiel; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Römische Geschichte; Römische Republik; Deutschland
AbstractComputerspiele mit historischer Thematik gehören zum Alltag vieler Schülerinnen und Schüler. Da derartige Computerspiele sehr wahrscheinlich das Geschichtsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler beeinflussen, ist ein kritisch-reflektierter Umgang mit ihm unerlässlich. Am Beispiel des Computerspiels "Caesar III" wird in diesem Beitrag gezeigt, wie man Computerspiele im Unterricht einsetzen kann. Dazu wird im Vorfeld das vermittelte Geschichtsbild analysiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
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