Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMakalowski, Jörg
TitelSelbstbestimmtes Lernen!?
Eine empirische Überprüfung des Handlungskonzepts der offenen Kindergartenarbeit in der Praxis.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 7, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindergarten; Selbstbestimmtes Lernen; Konzept
AbstractViele Kindertageseinrichtungen setzten inzwischen das pädagogische Konzept der Offenen Arbeit um. Was ist daran Konzept und wie lässt sich selbstbestimmtes Lernen von Kindern genau erkennen? Das Anliegen des Autors ist es, die Praxis daraufhin genauer zu durchleuchten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: