Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFetzer, Marei
TitelSchreiben, um Mathematik zu lernen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 25 (2011) 244, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Lernstand; Fachdidaktik; Schreiben; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Deutschland
AbstractIm vorliegenden Artikel beantwortet die Verfasserin praxisbezogene Fragen zum Thema Schreiben im Mathematikunterricht. Die Autorin nimmt zu folgenden Aspekten Stellung: (1) Entstehung und Definition von "Schreiben im Mathematikunterricht"; (2) Vorteile des Schreibens im Mathematikunterricht der Grundschule für Lehrpersonen und Schüler; (3) Methoden des Schreibens im Unterricht, die das Lernen fördern; (4) Schreiben und Reden im Mathematikunterricht; (5) Erfahrungen mit "Schreiben im Unterricht" im Schulalltag; (6) Hinweise für Lehrkräfte, die mit dem Konzept "Schreiben im Mathematikunterricht" beginnen wollen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: