Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelExpansiv statt defensiv lernen.
Zur Selbstwirksamkeit unterrichtlicher Lernmotivation.
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 5, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Lernmotivation
AbstractWie können Kinder motiviert werden, zu lernen? Was sind die treibenden Kräfte? Der Ansatz des "expansiven Lernens" zeigt, wie wichtig Eigenmotivation, Entscheidungsfreiheit und Selbstverantwortung sind. Kinder müssen den Sinn im Lernen erkennen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: