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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNemeth, Elke
TitelProjekt 'Integration durch Bildung'.
Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund an Berufsschulen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 64 (2010) 123, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterDiversity Management; Förderunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Sprachunterricht; Berufsschule; Migrant
AbstractDas Projekt wird an der PH Schwäbisch-Gmünd in Koopertion mit der Stiftung Mercator umgesetzt. Ziel dabei soll zum einen die Verbesserung der Bildungschancen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch sprachliche und fachliche Förderung sein, zum anderen soll zukünftigen Lehrern eine praxisnahe Ausbildung ermöglicht werden. Die Studierenden, die in einer vorbereitenden Eingangsschulung in die Thematik "Deutsch als Zweitsprache" eingeführt werden, verpflichten sich für ein Schuljahr, Förderunterricht zusätzlich zum normalen Unterricht zu geben. In diesem Bericht werden die Vorgehensweise und die Ergebnisse des Projekts anschaulich dargestellt und erläutert. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/2
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