Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heckt, Dietlinde H. |
|---|---|
| Titel | Ungleich stärker. Kooperatives Lernen beruht auf Heterogenität. |
| Quelle | In: Grundschule, 42 (2010) 12, S. 29-31Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Kooperatives Lernen; Unterricht; Heterogenität |
| Abstract | Die etwa seit der Jahrtausendwende bestehende Bewegung "Kooperatives Lernen" steht auch für Aufbruch - egal in welchem Bundesland, unter welchen bildungspoltischen Bedingungen. Sie steht für die Annahme, dass gelingende Gemeinschaft erforderlich ist, um allen Kindern einen Rahmen für ihre Lern- und Entwicklungsprozesse anbieten zu können, aus dem keines herausfällt. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2011/2 |