Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöttecke, Dietmar
TitelForschend-entdeckender Physikunterricht. Ein Überblick zu Hintergründen, Chancen und Umsetzungsmöglichkeiten entsprechender Unterrichtskonzeptionen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 119, S. 4-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Basisartikel beschreibt, was forschend-entdeckendes Lernen - auch im Vergleich zu anderen offenen Unterrichtskonzeptionen - ausmacht. Elemente problemorientierten Lernens konkretisieren das Konzept, ebenso Bezüge zu wichtigen Zielen des Physikunterrichts wie dem Erwerb naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen oder der Auseinandersetzung mit der Natur der Naturwissenschaften. Schließlich zeigt der Autor, wie schrittweise Übergänge zu forschend-entdeckendem Lernen aussehen können, welche den Lernenden sowohl ausreichend Halt als auch Freiräume bieten. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: