Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHepp, Ralph; Heß, Christian
TitelLernen an Stationen. Eine Methode zur selbstständigen Erarbeitung und Wiederholung von Themenbereichen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 26-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStationenlernen; Differenzierung; Licht; Physik; Physikunterricht; Schatten; Aufgabe
AbstractDer Artikel gibt Hinweise zur Entwicklung und zum Einsatz von Materialien für das Lernen an Stationen. Diese Methode kann insbesondere zur eigenständigen Erarbeitung eines Themas durch die Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden und bietet auch viele Möglichkeiten zur Differenzierung. Das vorgestellte Material widmet sich dem Thema "Licht und Schatten" und ermöglicht den Lernenden, mithilfe von Informationen, Experimenten und Aufgaben Vorwissen zu wiederholen und sich selbst neues Wissen zum Thema Schatten anzueignen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: