Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelErzieher/innen studieren.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 5, S. 4-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterAusbildung; Studium; Themenheft; Erzieher
AbstractInhalt: Rauschenbach, Thomas: Das Qualifikationsparadoxon Erzieherin. - Hirsch, Andreas [u.a.]: "Ohne Studium hätte ich mir diese Arbeit nicht zugetraut". - Speth, Christine: Müssen Erzieherinnen studiert haben? - Dreyer, Rahel: Kindheitspädagogin versus Erzieherin!? - Hees, Sonja: Altbewährtes trifft auf... . - Förster, Charis: Europäische Studienabschlüsse im Bereich Frühe Kindheit. - Binder, Andrea: Akademischer Nachwuchs für die Wissenschaft. - Pasternack, Peer: Neue Qualität? - Breitbart, Mike: Der Verbundstudiengang. - Neuß, Norbert; Lorber, Katharina: Kompetenzen vernetzen. - Ullrich, Annette; Vogel, Detlev: Frühpädagogik braucht eine praxisnahe Ausbildung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: