Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Fröhlich-Gildhoff, Klaus |
|---|---|
| Titel | Bindung wagen und Exploration unterstützen. Herausforderungen in der Frühpädagogik. |
| Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 3, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0342-7145 |
| Schlagwörter | Bindung; Erfolg; Misserfolg; Neugier; Soziale Beziehung; Kind; Kindergarten; Deutschland |
| Abstract | Im Bildungskanon der Elementarpädagogik ist das Neugier- und Erkundungsverhalten des Kindes von zentraler Bedeutung. Eine entwicklungsfördernde Beziehungsgestaltung zwischen Erzieherin und Kind unterstützt die Exploration des Kindes. Der Artikel widmet sich dem Verhältnis zwischen Bindung und Exploration. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2010/4 |