Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heckt-Albrecht, Dietlinde |
|---|---|
| Titel | Respekt! Störungsprävention durch kooperatives Lernen. |
| Quelle | In: Grundschule, 41 (2009) 12, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Unterrichtsstörung; Kooperatives Lernen; Prävention |
| Abstract | Es sind vor allem die Kinder, die es schwer haben in unserem Schulsystem, die zu "Störern" werden. Durch ein wertschätzendes Klima kann die Sozialstruktur von Lern- und Arbeitsgruppen maßgeblich verbessert und Störungen können reduziert werden. Ein Solches Klima ist integraler Bestandteil des kooperativen Lernens. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2010/2 |