Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckt-Albrecht, Dietlinde |
---|---|
Titel | Respekt! Störungsprävention durch kooperatives Lernen. |
Quelle | In: Grundschule, 41 (2009) 12, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Unterrichtsstörung; Kooperatives Lernen; Prävention |
Abstract | Es sind vor allem die Kinder, die es schwer haben in unserem Schulsystem, die zu "Störern" werden. Durch ein wertschätzendes Klima kann die Sozialstruktur von Lern- und Arbeitsgruppen maßgeblich verbessert und Störungen können reduziert werden. Ein Solches Klima ist integraler Bestandteil des kooperativen Lernens. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/2 |