Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKammermeyer, Gisela
TitelDen Übergang von der KiTa in die Grundschule erfolgreich gestalten.
Eine alte, aber nach wie vor schwierige Aufgabe.
QuelleIn: Lernende Schule, 12 (2009) 48, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildungsprozess; Bildungssystem; Kindertagesstätte; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Bildungsstufe; Übergang; Grundschule; Deutschland
AbstractDie Autorin gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der pädagogischen und bildungspolitischen Diskussion zur Thematik Übergang Kindertageseinrichtung - Grundschule. Es werden folgende Aspekte berücksichtigt: (1) die Bedeutung des Übergangs für die Entwicklung des Kindes und die Bewältigung des Übergangs; (2) die Kooperation von Kindertagesstätte und Grundschule; (3) die Bedeutung anschlussfähiger Bildungsprozesse; (4) Praktische Maßnahmen und Projekte zur Verbesserung des Übergangs; (4) Gelingensbedingungen für den Übergang nach Schweitzer auf der Ebene der kooperierenden Akteure sowie bezüglich Relevanz und Attraktivität von Kooperierungsangeboten (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: