Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Konrad
TitelKompetenz, Bildungsstandards und Lehrerbildung aus fachdidaktischer Sicht.
QuelleAus: Klieme, Eckhard (Hrsg.); Beck, Bärbel (Hrsg.): Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a.: Beltz (2007) S. 290-298
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
URNurn:nbn:de:0111-opus-31463
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International)
AbstractDer Autor geht zunächst ausführlich auf die Begriffe Kompetenz, Bildungsstandards und Lehrerbildung ein, definiert sie aus fachdidaktischer Sicht und beschreibt schließlich, wie das DESI-Projekt mit ihnen umgeht und welche Implikationen und Konsequenzen daraus zu erwarten sind. Zum Schluss wird anhand einiger exemplarischer Nennungen die Frage beantwortet, welche Anstöße DESI für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in den Fächern Deutsch und Englisch gibt. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: