Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hepp, Ralph; Miehe, Kirsten |
---|---|
Titel | Feedback geben. Methoden zur regelmässigen Reflexion und Evaluation des Unterrichts. Gefälligkeitsübersetzung: Giving feedback. Methods for regular reflection and evaluation of teaching. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2006) 139, S. 42-43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Evaluation; Unterrichtsanalyse; Selbstkonzept; Soziale Rolle; Mathematikunterricht; Schüler; Soziale Rolle; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Lehrerhandbuch; Schülerverhalten; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Schülerverhalten; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lehrerhandbuch; Charakteristik; Mathematikunterricht |
Abstract | Ein wesentliches Element des kooperativen Lernens ist die regelmässige Reflexion und Weiterentwicklung des Unterrichts sowohl aus der Sicht des Lehrenden, aber vor allem auch aus der Sicht des Teams, des einzelnen Teammitglieds. Verschiedene Methoden des Schülerfeedbacks werden vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |