Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Kathrin; Hüther Monika
TitelWas ist da faul? - Wie uns Darstellungen beeinflussen können. Ein Gruppenpuzzle zum selbstständigen und kooperativen Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: What's fishy there? - How statistical representations can manipulate us. A group puzzle for independent and cooperative learning.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 139, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKritisches Denken; Schuljahr 10; Schüler; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsziel; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Statistik; Grafische Darstellung; Problemstellung; Präsentation
AbstractAnhand von fünf merkwürdigen Graphiken erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Kriterien für eine angemessene Darstellung statistischer Daten. Die Materialien sind flexibel einsetzbar in einer Einheit zur Statistik. Sie eignen sich besonders für die hier vorgestellte Methode des Gruppenpuzzles mit Museumsrundgang. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: