Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehm, Markus
TitelDie bildungswirksame Kraft des fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterrichts - "Science" und "Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA)".
QuelleIn: Lehren & lernen, 32 (2006) 10, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterFächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Baden-Württemberg
AbstractIn diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob es zur Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen der drei klassischen Fächer Biologie, Chemie, Physik bedarf oder ob naturwissenschaftliche Kompetenzen auch durch ein fächerverbindendes Fach, das "Science" oder "Naturwissenschaft heissen könnte, genügend gefördert werden können. (LfS).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: